Über uns

Über uns

Wer steckt dahinter?

Die Betreiberfirma von schnaps.de heißt cyberstore gmbh und wurde 2010 in Frechen (Köln) gegründet.  

Hinter schnaps.de stecken Bier- & Destillatsommelier, Edelbrand-Freund, Whisky-Fan und Rum-Liebhaber Dieter J. Kann, sowie seine spiced-Rum und Likörliebende Frau Kerstin Kann. Diese beiden haben die Cyberstore GmbH ins Leben gerufen. Schon vorher waren sie, seit 1995 im Netz aktiv, als Gründer und Inhaber der Internetagentur terramedia gmbh.   

Logo schnaps.de

Who the hell is Dieter Kann?

Portraitbild von Dieter Kann - Schnaps.de

Persönliches

  • Jahrgang: 1967
  • Sternzeichen: Zwilling
  • Nationalität: Rheinländer
  • Wohnort: Zwischen der Endstation Sehnsucht und dem Gleis 9 3/4 im Westen von Köln
  • Lebenspartner: seit 29 Jahren verheiratet (immer nur mit einer Frau)
  • Kinder: zwei Töchter, beides Mädchen (27+14)
  • Haustiere: zwei  Maincoons
  • Hobbys:  Bella Italia, gutes Buch, Online-Spiele, Pen & Paper RPG

Beruflicher Werdegang

  • Computerstory: PET gestreichelt ab 1983, erster Rechner 1988 (Amiga 1000), seit 1988 online (mit Modem) und seit 1995 als Internet-Fuzzi selbstständig.
  • Wie lange im Online Business: seit 29 Jahren
  • Beruf: Ideenschleuder und Keyword-Holistiker
  • Wichtige Weiterbildungen: Bier Sommelier 2011 / Destillat Sommelier 2022

Favoriten & Raritäten

  • Besondere Leidenschaften: Craftbeer,  Schnaps (Craftspirits) + Pfeife, gelegentlich Zigarre
  • Lieblingsbiere: Imperial Stout, Weizeneisbock, Böhmisches Pils, Kölsch, Flemish Red, Sours
  • Lieblings-Destillate: Whisky, Rum, Edelbrände, Brandy, Liköre, Bitters,
  • Mein größter Wunsch: eigenen Schnaps kreieren
  • Mein Lieblingsfilme / Serien: Der Pate, Herr der Ringe, Game of Thrones, Damengambit

Statements

  • Was kaum jemand über mich weiß: Ich lese gerade die Vita Caroli von Einhard! 
  • Lebensweisheit:  Zuverlässig ist, wenn getan wird, was gesagt wurde.
  • Erfolgsgeheimnis: Immer Positiv Denken – denn –  Et hätt noch immer joot jejange!
  • Ein guter Tag: Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke)
  • Aktuelles Mantra: Wer sich selbst immer bierernst nimmt, mit dem zusammen schmeckt bestimmt kein Kölsch!

Dieter kann Schnaps!

Als Merksatz schloss Dieter Kann früher Kurz-Präsentationen, passend zum Namen, mit „Dieter kann Internet“ ab, heute ergänzt er gelegentlich „Dieter kann auch Schnaps“.

Zur Lust am Genuss von (Craft)Beer, Edelbrand, Whisky und Rum gesellt sich die Freude am Kombinieren. Mit Schokolade, mit Früchten oder mit der ein oder anderen guten Zigarre. Food-Pairing und Smoke-Pairing. Ideale Kombinationen finden, die sich geschmacklich Ergänzen oder sogar Erheben, ist fast schon zu einem eignen Hobby geworden. Eine „Kennerschaft“ reklamiert Dieter Kann nicht für sich und sagt „er habe nur ein wenig Erfahrung.“  

Seit 1997

Wir sind Erstregistrierer.

Die Domain schnaps.de wurde 1997 erstmals über eine Schwesterfirma registriert.  Vorher war die Domain nicht vergeben. Es wurde also niemandem „etwas weggenommen“. Alle Registrierungen von Domains hatten immer die Intention Plattformen für Kunden oder eigene Projekte zu entwickeln, so wie schnaps.de. 

Sponsor gesucht

Um schnaps.de auszubauen suchen wir einen Partner.

Für die Webseite sind wir auf der Suche nach einem neuen, möglichst exklusiven Partner, der uns beim Ausbau unterstützt. Natürlich ist die Bestrebung eines jeden Markenartiklers immer die eigene Marke nach vorne zu bringen – mit dem Ziel eine Verbindung des Gattungsbegriffs mit einer Marke zu erzeugen. Die besten Beispiele hier sind sicher Tempo, Zewa oder Pril. Das erfordert einen hohen Marketingaufwand und einen breiten Mix an Kanälen.

Einer dieser Kanäle ist natürlich das Internet bzw. das WWW. Wir möchten dazu beitragen ihre MARKE und den Gattungsbegriff SCHNAPS noch stärker zu verbinden. 

Vom Sponsoring einzelner Blogbeiträge (Advertorials) über Affiliate-Marketing bis hin zum Exklusiven Sponsoring der Plattform, einschließlich der Anpassung aller Inhalte und des Look& Feels der Seite ihrer Marke sind alle Facetten denkbar. 

Viel Versuch macht klug

Es hat eine Reihe von Relaunches gegeben, immer wieder mit dem Hintergrund einen Schritt näher an die technische Lösung für die Umsetzung des Multivendor-Themas gekommen zu sein.

Leider hat sich mancher technische Pfad als Irrweg und mancher Relaunch als wenig sinnvoll herauskristallisiert. Aber inzwischen ist es soweit. Die ersten Partner werden gerade integriert. Das Projekt nimmt endlich Fahrt auf.